RETOURE

Informationen zu Rücksendungen
Sendungen können innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden. Ausgenommen sind Produkte/Kollektionen, die individuell auf den Hund gefertigt werden. Dazu zählen in jedem Fall alle Model Sets, limitierte Paracord Kollektionen und alle weiteren limitierten Kollektionen, bei denen es nicht anders kommuniziert ist. Die jeweiligen Rücksendungsinformationen können in jeder Produktbeschreibung unten aufgelistet, nachgesehen werden. 

Wir können die Waren nur zurücknehmen, wenn diese unbenutzt sind und keinerlei Gebrauchspuren aufweisen. Schmutzige, beschädigte oder gebrauchte Artikel können wir nicht zurückerstatten! 

Die Rücksendungskosten bei einer Retoure liegen bei dem Käufer. 

 

Ablauf

Du möchtest deine Bestellung, so fern alle Kriterien erfüllt sind, retournieren? So geht's: 

1. Rücksendeschein ausdrucken

Den Rücksendeschein findest du hier. Fülle ihn aus und lege ihn deiner Rücksendung bei, damit wir die Bestellung zuordnen können. 

2. Verpacken 

Verpacke die Produkte gut, so dass Transportschäden vermieden werden können. Dazu können am besten unsere Pakete und Verpackungsmaterialien genutzt werden, die von uns erhalten werden. In jedem Fall muss das Paket mit Sendungsnummer verschickt werden. Pakete, die ohne Sendungsnummer verschickt werden und nicht bei uns eintreffen, können nicht berücksichtigt und nicht erstattet werden. Die retournierten Produkte müssen in jedem Fall unbenutzt und im Originalzustand sein, damit der Kaufpreis erstattet werden kann. Artikel, die benutzt oder gebraucht bei uns eintreffen, können nicht erstattet werden!


3. Frankierung der Rücksendung 

Bitte achte darauf, dass die Rücksendung ausreichend und richtig frankiert ist. Bei unfrei zurückgesendeten und nicht ausreichend frankierten Paketen wird die anfallende Strafgebühr von DHL in Höhe von 15 Euro mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet.

Unsere Rücksendeadresse: 
Laila-Bernice Hanke 

Lailaundloui 

Falckstraße 19

24103 Kiel

Deutschland 

Nach Eingang der Rücksendung wird die Retoure bearbeitet. Die Bearbeitungszeit der Retouren liegt zwischen 7 und 14 Werktagen. Die Rückerstattung der retournierten Artikel wird innerhalb von 14 Werktagen über das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel zurücküberwiesen.

Weitere Informationen 

Für Rücksendungen, die ohne ausgefüllten Rücksendungsschein, Rücksendungen, die außerhalb der Rückgabefrist bei uns eintreffen oder Rücksendungen, die ohne ausdrücklichen Widerruf jedoch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist bei uns eintreffen, erheben wir eine Servicepauschale von 15€, die wir von dem Rückerstattungsbetrag abziehen.

Es besteht kein Recht darauf Freebies zu behalten. Jedes Freebie ist mit einer Bestellung verbunden und darf in der Regel nicht behalten werden. Ausnahmen sind: Hundeleckerlies, die wir aus hygienischen Gründen nicht weiterverwenden können. 

Regeln für Freebies: 

Solltest du eine Bestellung retournieren, müssen alle Freebies im Originalzustand und verschlossener Verpackung wieder mit zurückgesendet werden ( Ausnahme: Leckerlies). Freebies dürfen nur behalten werden, wenn mindestens 80% (exklusive Versand) des Warenwertes behalten wird. Achte also darauf, dass du erst überprüfst, ob du deine Bestellung behalten möchtest. Solltest du die Freebies behalten, obwohl du deine Bestellung zurückschickst, oder mehr als 20% retournierst, erheben wir Gebühren, die wir von deinem Erstattungsbetrag abziehen. 

Kleines Freebie: 5€ Gebühren
Mittleres Freebie: 8€ Gebühren 
Großes Freebie: 12€ Gebühren

Kommen die Freebies zurück, sind aber benutzt, geöffnet oder beschädigt, so dass wir sie nicht weiterverwenden können, gelten dieselben Gebühren wie oben aufgelistet. Wir sind ein kleines Unternehmen und stecken viel Zeit in unsere Produkte. Alle Freebies haben einen Warenwert, weswegen wir leider keine andere Möglichkeit anbieten können, als Gebühren dafür zu verlangen.

RÜCKSENDUNGEN WEGEN UNZUSTELLBARKEIT

Sendungen, die aufgrund eines Adressfehlers nicht zugestellt werden können oder alle Sendungen, die nicht in der DHL Filiale oder Packstation abgeholt werden und deshalb wieder an uns zurückgesendet werden, können wir für den erneuten Versand in Höhe von 5 Euro wieder losschicken oder die Bestellung stornieren. Im Falle einer Stornierung wird eine Rücksendungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Sollte es sich um nicht retournierbare Produkte handeln, muss das Produkt in jedem Fall wieder an den Käufer zurück, die kosten für den Versand liegen bei dem Käufer. Wir behalten uns vor, das Produkt so lange bei uns zu behalten, bis die Rechnungen bezahlt sind. Nach 12 Monaten ist die Bestellung hinfällig und es besteht kein Recht mehr darauf. 

UMTAUSCH 

Einen klassischen Umtausch können wir nicht anbieten. Sollte dennoch ein Umtausch gewünscht sein, müssen alle Schritte der Retoure befolgt werden und eine neue Bestellung aufgegeben werden. 

Sollten weitere Fragen zum Umtausch oder Retouren aufkommen, helfen wir gerne jederzeit per Mail oder über das Kontaktformular weiter!