FAQ
Rund um deine Bestellung
Woher weiß ich, ob meine Bestellung retournierbar ist?
+ In jeder Produktbeschreibung kannst du nachlesen, ob dein Produkt für eine Retoure geeignet ist.
Wie kann ich die aktuellen Lieferzeiten für mein Produkt rausfinden?
+ Auch hier gilt: jede Produktbeschreibung ist ausgestattet mit allen Informationen rund um dein neues Produkt. Als Anhaltspunkt: alle festen Kollektionen sind versandbereit und können innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet und versendet werden.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
+ Für eine Retoure haben wir dir eine ausführliche Seite mit einer Anleitung eingerichtet. Dazu kannst du ganz unten auf der Startseite unter dem Punkt "Retoure" mehr erfahren. Bitte vergiss nicht, dass wir ohne einen ausdrücklichen Widerruf, keine Retouren annehmen müssen! Das Formular findest du unter dem Punkt "Widerruf" und kann per Mail oder Post an uns gesendet werden. Beachte bitte auch, dass nicht alle Produkte für eine Retoure geeignet sind.
Was passiert, wenn ich ein Produkt zurückschicke, welches nicht für eine Retoure geeignet ist?
+ Solltest du ein Produkt an uns zurücksenden, welches nicht für eine Retoure geeignet ist, wie z.B. individuelle Artikel, die auf Maß auf deinen Hund gefertigt werden, behalten wir uns vor, diese Retoure abzulehnen. Wir können das Paket erneut und auf deine Kosten, wieder zu dir zurückschicken. Achte bitte deshalb genau darauf, welcher Artikel geeignet ist, bevor du was zurückschickst.
Was ist, wenn ich ein Produkt zurücksende, welches nicht für eine Retoure geeignet ist, und die erneuten Versandkosten nicht zahle?
+ Wir behalten uns vor, die Sendung einzubehalten, bis die Zahlung eingegangen ist und wir das Paket erneut lossenden können. Wir bewahren das Paket 12 Monate auf, bevor wir es spenden. Es besteht kein Recht darauf, das Paket zu erhalten, bevor die Versandkosten in Höhe von 5€ nicht eingegangen sind. Im besten Fall kann sowas vermieden werden, auch um erneute Versandwege aus dem Weg zu gehen.
Darf ich die Freebies, sollte es welche geben, behalten, auch wenn ich meine Bestellung zurückgeben möchte?
+ Nein, es besteht kein Recht darauf die Freebies zu behalten. Jedes Freebie ist mit einer Bestellung verbunden und darf in der Regel nicht behalten werden. Ausnahmen sind: Hundeleckerlies, die wir aus hygienischen Gründen nicht weiterverwenden können.
Regeln für Freebies:
Solltest du eine Bestellung oder mehr als 30% des Warenwertes retournieren, müssen alle Freebies im Originalzustand und verschlossener Verpackung wieder mit zurückgesendet werden ( Ausnahme: Leckerlies). Achte also darauf, dass du erst überprüfst, ob du deine Bestellung behalten möchtest. Solltest du die Freebies behalten, obwohl du deine Bestellung zurückschickst, erheben wir Gebühren, die wir von deinem Erstattungsbetrag abziehen.
Kleines Freebie: 5€ Gebühren
Mittleres Freebie: 10€ Gebühren
Großes Freebie: 15€ Gebühren
Kommen die Freebies zurück, sind aber benutzt, geöffnet oder beschädigt, so dass wir sie nicht weiterverwenden können, gelten dieselben Gebühren wie oben aufgelistet. Wir sind ein kleines Unternehmen und stecken viel Zeit in unsere Produkte. Alle Freebies haben einen Warenwert und werden auch verkauft, weswegen wir leider keine andere Möglichkeit anbieten können, als Gebühren dafür zu verlangen.